logo

Der Musikzug der Musik-Show-Band

Mainz Altstadt "Die Bauern"





 

Showband

Unsere Musik-Show-Band probt zweimal pro Woche in unserem Vereinsheim in der Neutorschule. Die Neutorschule befindet sich in der Mainzer Altstadt hinter dem Cinestar-Kinocenter.

Diese Proben sind für uns sehr wichtig, denn nur so können wir den Standard, den wir uns mit der Zeit erarbeitet haben, erhalten. Neben den Gesamtproben, in denen der Musikzug komplett probt, gibt es noch Satzproben. In diesen Satzproben werden die "problematischen Stellen" der einzelnen Musikstücke mit den Ausbildern in den einzelnen Sätzen geprobt.

Unser Ausbilder heißt Benny Scholian und ist nun schon seit einigen Jahren bei uns.

Sehr stolz sind wir auf unsere Nachwuchsarbeit. In den letzten Jahren hat sich hier einiges entwickelt und wir hatten in diesem Jahr erstmals unseren Trommler- und Trompetennachwuchs bei Auftritten dabei.
Jedes Kind ab sechs Jahren ist herzlich willkommen sich einmal die Proben anzuschauen, wobei man beachten sollte, dass Kinder die Trompete lernen möchten doch schon zehn Jahre alt sein sollten.

Wenn Ihr Spaß am Tanzen und Freude im Umgang mit anderen Menschen habt, dann kommt einfach vorbei.
Wir proben montags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr in unserem Vereinsheim.

 

Probe für den Trompeten- und Trommlernachwuchs

Montag                            17:30 Uhr                                    Vereinsheim

 

Probe für den Musikzug

Montag                            19:00 Uhr-21:00 Uhr                    Vereinsheim
Donnerstag                      19:00 Uhr-21:00 Uhr                    Vereinsheim